Tiefenmaske mit SPM

  • iBen
  • iBens Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 10
  • Beiträge: 19

Tiefenmaske mit SPM wurde erstellt von iBen

Posted 20 März 2023 10:08 #1
Paul Thöle erklärte kurz das Erstellen einer Tiefenmaske in SPM:
www.fotocommunity.de/photo/kanadagans-mi...paul-thoele/47219838

Wollte das nun auch gerade mal ausprobieren und habe erstmal die neueste Version von SPM (deutsch) installiert. Auf meinem Mac (M1) arbeite ich über die Vitualisierungssoftware 'Parallels Desktop' nun eigentlich flüssig und schnell auch mit Windows. Allerdings gibt es nun ein Problem bei der Tiefenmaske. Da kommt die Meldung "You have to install python/pytorch/google Al program/etc"... Das schein schon wieder komplizierter zu sein, kenne mich damit auch nicht genug aus, bin skeptisch...
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?
LG Ingrid
von iBen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paul
  • Pauls Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 63
  • Beiträge: 94

Paul antwortete auf Tiefenmaske mit SPM

Posted 20 März 2023 13:58 #2
Versuch mal die englische Version von SPM. Hat bei mir in Linux unter Wine funktioniert.

LG Paul
von Paul
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • iBen
  • iBens Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 10
  • Beiträge: 19

iBen antwortete auf Tiefenmaske mit SPM

Posted 20 März 2023 14:31 #3
Danke Paul für die Info. Also ein Einzelbild lässt sich im SPM und der Tiefenmaske wohl nicht in ein Stereobild umwandeln, vermute ich mal. 
LG Ingrid
 
von iBen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der Tilo
  • der Tilos Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 4
  • Beiträge: 66

der Tilo antwortete auf Tiefenmaske mit SPM

Posted 20 März 2023 16:37 #4