Kandao Qoocam EGO CAMERA V2.7.10 2023-03-07

  • der Tilo
  • der Tilos Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 4
  • Beiträge: 66

der Tilo antwortete auf Kandao Qoocam EGO

Posted 22 März 2023 09:19 #81
@gklein Du schreibst, das 3D Fotos grundsätzlich von vorn bis hinten scharf sein sollen, anders wäre es ein stereoskopischer Fehler. Wie würdest du den Blick des Betrachters lenken, wenn du fast keinen Einfluss auf die Szene hast, welche du fotografieren willst? Oft hat man ja einen unruhigen und überladenen Hintergrund, vor dem das Hauptmotiv untergeht? Nicht immer kann man z.B. mit einer veränderten Perspektive viel verbessern.
von der Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gklein
  • gkleins Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 9
  • Beiträge: 16

gklein antwortete auf Kandao Qoocam EGO

Posted 22 März 2023 09:36 #82

@gklein Du schreibst, das 3D Fotos grundsätzlich von vorn bis hinten scharf sein sollen, anders wäre es ein stereoskopischer Fehler. Wie würdest du den Blick des Betrachters lenken, wenn du fast keinen Einfluss auf die Szene hast, welche du fotografieren willst? Oft hat man ja einen unruhigen und überladenen Hintergrund, vor dem das Hauptmotiv untergeht? Nicht immer kann man z.B. mit einer veränderten Perspektive viel verbessern.
 
Wenn man sich Zeit nimmt, ein stereoskopisches Foto zu betrachten, dann wandert man üblicherweise mit dem Blick durch das Foto. Wenn man den Blick auf den unscharfen Hintergrund lenkt, dann erwartet unser Gehirn, dass es so wie in der Realität den Fokus ändern und auch den Hintergrund scharf bekommen kann. Länger andauernde unbewusste, jedoch erfolglose Versuche der Fokussierung auf den Hintergrund führen zu Kopfschmerzen.

Übrigens, wer zwingt dich eine Serie von Fotos mit unscharfem Hintergrund zu präsentieren? Vielleicht auch abwechselnd mit 20% Hintergrunddeviation, weil kein Platz war ein paar Schritte zurück zu machen? Kopfweh bekommt man nicht von einem einzelnen problematischen Foto.

MfG Georg Klein
von gklein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leo Bräutigam
  • Leo Bräutigams Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 7
  • Beiträge: 25

Leo Bräutigam antwortete auf Kandao Qoocam EGO CAMERA V2.7.10 2023-03-07

Posted 25 März 2023 14:59 #83
Hallo Stereofreunde,
ich habe soeben einige Aufnahmen von der Krone meines Zwetschgenbaums mit stark nach oben geneigter Kamera gemacht. Die Aufnahmen werden auf meinem 3D-TV scharf wiedergegegben.
Ich habe das Firmware update: "CAMERA V2.7.10 2023-03-07".
Viele Grüß
Leo
Last Edit:25 März 2023 15:00 von Leo Bräutigam
Letzte Änderung: 25 März 2023 15:00 von Leo Bräutigam.
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages, gklein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3Dimages
  • 3Dimagess Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 31
  • Beiträge: 124

3Dimages antwortete auf Kandao Qoocam EGO CAMERA V2.7.10 2023-03-07

Posted 26 März 2023 05:48 #84
Komisch, mein Stereofreund beklagt, dass dieser Fehler (unscharf bei Blick nach oben oder unten) immer noch sei, man könne die Kamera maximal 20 Grad neigen.

Das hat mich seit letztem Sommer abgehalten, das Dingens nochmal in die Hand zu nehmen und auch für das Update hatte ich mich noch nicht durchringen können.

Wie genau hast du fotografiert? Autofokus? Und dann auf welchen Punkt scharf gestellt?
von 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leo Bräutigam
  • Leo Bräutigams Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 7
  • Beiträge: 25

Leo Bräutigam antwortete auf Kandao Qoocam EGO CAMERA V2.7.10 2023-03-07

Posted 26 März 2023 12:32 #85
Meine aktuellsten 3D-Aufnahmen von heute:
1. Aufnahmen nach oben ca. 45° manuell auf oo und mit Autofokus, wobei das mit Autofokus aufgenommene Bild deutlich schärfer ist. Auto-Belichtungszeit ca.1/300sec.
2. Aufnahmen nach unten ca. 45° mit und ohne Autofokus sind unscharf. Auto-Belichtungszeit ca.1/138sec. Auch bei der Sport-Einstellung 1/250sec. gibt es keine Verbesserung der Schärfe.

Dieses Problem habe ich soeben Mia von Fa. Kandao mitgeteilt. Ich denk, dass ich morgen oder spätestens übermorgen eine Antwort bekommen werde. Mia antwortet immer prompt.
Gruß Leo
Last Edit:26 März 2023 13:12 von Leo Bräutigam
Letzte Änderung: 26 März 2023 13:12 von Leo Bräutigam.
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leo Bräutigam
  • Leo Bräutigams Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 7
  • Beiträge: 25

Leo Bräutigam antwortete auf Kandao Qoocam EGO 3D, Aufnahmen nach oben oder nach unten. Antwort Fa. Kandao

Posted 29 März 2023 12:04 #86
Dear Leo,
apologize for the negative experience you had with our product. In order to investigate the issue further, could you please provide the following information:
  1. When using manual focus, did you adjust the focus distance and which stop did you use for moving up or down?
  2. When using autofocus and shooting downwards, did you confirm that the focus was correct before taking the shot (i.e., ensuring that the focus box turned green and remained stationary)?
Thank you for your cooperation in resolving this matter.
Best regards,
Mia

KanDao Team
Last Edit:29 März 2023 12:07 von Leo Bräutigam
Letzte Änderung: 29 März 2023 12:07 von Leo Bräutigam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leo Bräutigam
  • Leo Bräutigams Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 7
  • Beiträge: 25

Leo Bräutigam antwortete auf Kandao Qoocam EGO 3D, Aufnahmen nach oben oder nach unten.

Posted 29 März 2023 12:14 #87
Hallo Stereofreunde,
heute habe ich nochmals Aufnahmen vom Balkon nach unten gemacht. Sämtliche Aufnahmen waren scharf. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob man den Akku in der Kamera verwendet oder den angeschlossenen ULANZI Akkugriff? Ich hatte heute den Akku in der Kamera. Vermutlich waren die letzten Testaufnahmen aufgrund schlechter Lichtverhältnisse verwackelt. Ich bin mir nicht sicher.
Gruß Leo
von Leo Bräutigam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leo Bräutigam
  • Leo Bräutigams Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 7
  • Beiträge: 25

Leo Bräutigam antwortete auf Kandao Qoocam EGO updated the function of v2.7.10 into the instruction

Posted 31 März 2023 12:48 #88
Hallo Freunde der Kandao 3D-Kamera,
heute hat mir Mia den Link über die aktualisierte Bedienungsanleitung von v2.7.10 geschickt.
Gruß Leo

Dear Leo:
I am glad to inform you that we already updated the function of v2.7.10 into the instruction.
You can view the instruction in our official website or click this link: ww0.kandaovr.com/resource/Kandao_QooCam_EGO_User_Manual.pdf
Best regards,
Mia

KanDao Team
 
Last Edit:31 März 2023 12:54 von Leo Bräutigam
Letzte Änderung: 31 März 2023 12:54 von Leo Bräutigam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walter
  • Walters Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 3
  • Beiträge: 34

Walter antwortete auf Kandao Qoocam EGO

Posted 31 März 2023 14:55 #89
Salü alle Freunde des Forums,

mit meinem MAC kann ich das neue Update nicht installieren.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag ?

liebe grüsse
walter
von Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leo Bräutigam
  • Leo Bräutigams Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 7
  • Beiträge: 25

Leo Bräutigam antwortete auf Kandao Qoocam EGO MAC I update

Posted 31 März 2023 15:32 #90
Hallo Walter,
ich habe Deine Anfrage soeben an Mia weitergeleitet.
Gruß Leo
von Leo Bräutigam
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum