meine eigenen stereoskopischen Fotos

• der Tilo
  • der Tilos Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 8

meine eigenen stereoskopischen Fotos wurde erstellt von der Tilo

Posted 23 Mai 2026 20:28 #1

Im Laufe der letzten Jahre haben sich bei mir etliche stereoskopische Fotos angesammelt, von denen ich einige gern auch öffentlich präsentieren würde.
Sie entstanden hauptsächlich mit meiner Finepix 3D W3 und viele habe ich in SBS umgewandelt, um sie am Smartphone mit einem faltbaren 3D- Viewer und ausgedruckt mit dem Papierbildbetrachter von Perspektum zu betrachten bzw sie anderen außerhalb der eigenen Wohnung zu zeigen. 
Wobei letzterer schon speziell ist und einen starken 3D- Effekt braucht, um nicht flach und langweilig zu wirken. Landschaftsaufnahmen wirken damit nicht besonders, besser sind dafür Nahaufnahmen mit Pop Outs geeignet. Aber er ist eine wirklich sehr praktische und günstige Möglichkeit, 3D- Bilder zu teilen, zu verschenken.
Ich habe nachträglich bisher nicht viel bearbeitet, gelegentlich nur etwas gedreht, hereingezoomt oder den Bildausschnitt verändert. 

Hier mal 2 davon aus dem Bregenzer Wald. Ich überlege noch, wo und wie ich sie alle präsentieren kann und werde das dann zeitnah hier verlinken.
Last Edit:23 Mai 2026 20:41 von der Tilo
Letzte Änderung: 23 Mai 2026 20:41 von der Tilo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.