Autostereoskopischer Monitor

  • Kniffo
  • Kniffos Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
  • Beiträge: 12

Autostereoskopischer Monitor wurde erstellt von Kniffo

Posted 19 Juni 2023 10:40 #1
Vor ein paar Tagen bin ich in diesem Forum über den Hinweis gestolpert das es dieses Jahr neue 3D Laptops von ASUS mit OLED und autostereoskopischen Display mit Eyetracking geben wird .Leider noch nirgends gelistet und wahrscheinlich zu einem Preis den ICH nicht dafür bezahlen möchte.
Bei der Recherche bin ich aber auf den Hinweis gestoßen das Acer vor einiger Zeit auch einen neuen Laptop mit 3D Displays heraus gebracht hat.Und was für mich noch viel interessanter ist auch Monitore mit autostereoskopischen Display und Eyetracking.
Auf der Seite von Acer sind nun zwei 15 Zoll Monitore aufgeführt .Der "Acer Nitro SpatialLabs View" und der "SpatialLabs View Pro" Dazu nun die erste Frage. Man kann auf der Acer Seite nicht heraus finden was der Unterschied zwischen den beiden ist.Weiß das zufällig jemand?
Wenn man jetzt danach googelt findet man den einen oder auch den anderen bei ein paar wenigen Händlern ,zum beispiel Media Markt, auch in Deutschland. Da jetzt aber das nächste Fragezeichen...
Wenn man auf die Händler Seiten geht steht nirgends auch nur mit einem Wort erwähnt das es 3D Monitore sind. Das sollte doch eigentlich das Hauptverkaufsargument sein...
Weiß da jemand ob es die in einer Ausführung mit und ohne 3D gibt?
Ich konnte einige Reviews bei Youtube zu den Geräten finden.Leider nur in englsich.Ich verstehe zwar englisch aber ich weiß nicht ob ich da was überhört habe oder es nicht erwähnt wurde.Die Geräte sind mit Akku und SD Karten Schacht ausgestattet. Bedeutet es das die Geräte auch autark also ohne PC als Abspielgerät genutzt werden können?Dazu ist nichts zu finden.Weil im Video auch immer wieder erwähnt wird das man unbedingt die Software von SpatialLabs braucht auf dem PC.
Ich hoffe zumindest auf die eine oder andere Frage eine Antwort zu bekommen.
von Kniffo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mk-will
  • mk-wills Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 16
  • Beiträge: 19

mk-will antwortete auf Autostereoskopischer Monitor

Posted 20 Juni 2023 14:00 #2
Hallo, Kniffo,

nach den erreichbaren Infos gehe ich davon aus, daß der Pro-Monitor sich an Profis zur Content-Erstellung richten wird (er scheint noch nicht käuflich erwerbbar zu sein).
Der andere ist wohl für Konsumenten gedacht (für Spiele und Filme ansehen) und das auch - dank Akku - ohne Verbindung zu PC oder Strom.

Und das MediaMarkt et al. nicht mit 3D werben, ist nicht verwunderlich.
Für die Masse Käufer ist das z.Zt. kein Argument.

Gruß
Stephan
von mk-will

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tino
  • Tinos Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 32
  • Beiträge: 53

Tino antwortete auf Autostereoskopischer Monitor

Posted 25 Juni 2023 08:05 #3
Hallo Kniffo,
der "Acer SpatialLabs View" kann 3D Inhalte leider nur in Verbindung mit einem PC darstellen (s. hier ).
von Tino
Folgende Benutzer bedankten sich: Kniffo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum