Willkommen im Stereoforum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

im Forum zurück

  • machzwei
  • machzweis Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 34
  • Beiträge: 116

im Forum zurück wurde erstellt von machzwei

Posted 05 Jan. 2021 13:17 #1
Als ehemaliges Mitglied freue ich mich, dass wieder ein Platz zur Förderung der Informationen zur Stereofotografie geschaffen wurde.
Es besteht nun eher die Chance, neue Interessenten zu gewinnen und ihnen Hilfen zur Verfügung zu stellen.

Mein Hobbybereich sind inzwischen* 3D-Diaschauen für Beamer und 3D-TV, möglichst in 4K Auflösung.
Da ich sie öffentlich zugänglich mache, wird viel Speicherplatz benötigt und den stellt Youtube kostenlos zur Verfügung.
*seit 2002 bei der FC vertreten.
Ich hoffe hier Stereofans zu finden, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen und auf förderliche Zusammenarbeit.
Grüße von Ralf (machzwei und 2xklick bei Youtube).

Behauptungen können einfach durch Bild- und Videobeispiele belegt werden

von machzwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KreuzBlick
  • KreuzBlicks Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 44
  • Beiträge: 74

KreuzBlick antwortete auf im Forum zurück

Posted 05 Jan. 2021 13:36 #2
Hallo Ralf,

schön, dass du hier wieder dabei bist. Hoffen wir auf ein lebendiges Forum!

Viele Grüße
Gerold

von KreuzBlick
Folgende Benutzer bedankten sich: machzwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • machzwei
  • machzweis Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 34
  • Beiträge: 116

machzwei antwortete auf im Forum zurück

Posted 06 Jan. 2021 09:21 #3
Hallo Gerold,
vielen Dank, dass Du Dir die Arbeit machst und das Forum betreust!

Da kommt schon gleich eine Frage und Bitte:
Ist es möglich eine spezielle Rubrik für 3D-Diaschauen einzurichten?
Da wäre dann auch die Besprechung von Software und Hardware (Beamer, TV, Smartphone etc.)
zu integrieren.
Grüße von Ralf

Behauptungen können einfach durch Bild- und Videobeispiele belegt werden

von machzwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KreuzBlick
  • KreuzBlicks Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 44
  • Beiträge: 74

KreuzBlick antwortete auf im Forum zurück

Posted 06 Jan. 2021 12:37 #4
Hallo Ralf,
wir überlegen noch, wie wir das machen können.
Es gibt zwar jetzt schon Rubriken für Hardware und Software, aber dein Vorschlag ist irgendwie themenübergreifend. Vielleicht fällt uns ja noch etwas dazu ein.

Viele Grüße
Gerold

Last Edit:06 Jan. 2021 15:59 von KreuzBlick
Letzte Änderung: 06 Jan. 2021 15:59 von KreuzBlick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • machzwei
  • machzweis Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 34
  • Beiträge: 116

machzwei antwortete auf im Forum zurück

Posted 06 Jan. 2021 19:57 #5
Nur als Ergänzung: Ich meinte bei Hard- und Software nur Bezüge speziell zu Diaschauen. Die Programme zum Erstellen sind z. B. recht spezifisch.

Ergänzung am 12.01.
Ich möchte gerne eine 3D_Diaschau anzeigen lassen. Leider gibt es dazu noch keine Rubrik.
Die Diaschauen werden verlinkt, z B. Youtube und belegen hier keinen Speicherplatz.

Behauptungen können einfach durch Bild- und Videobeispiele belegt werden

Last Edit:12 Jan. 2021 09:33 von machzwei
Letzte Änderung: 12 Jan. 2021 09:33 von machzwei. Begründung: Ergänzung meiner Frage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum