Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Stereoforum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich gestehe ... 25 Mai 2023 23:57 #1

  • willie42
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
.. ich habe mich nur angemeldet, weil ich Equipment loswerden will. Ich habe lange Zeit intensiv in Stereooskopie gearbeitet. Das hat riesig Spaß gemacht und ich habe in der Zeit auch viel gelernt. Besonders auch im "alten" Stereografie-Forum im dem ich recht rege war.

Aber mir fehlte einfach das begeisterte Publikum - und nur für mich selbst und vereinzelte Ohs und vielleicht Ahs lohnt der Mehraufwand, besonders bei Video, nicht. Daher verkaufe ich meine Videokamera - die Fuji Fotokamera behalte ich ... und werde sie bei Gelegenheit auch mal wieder einsetzen. Und wenn ich sie mal nicht dabei habe - cha cha.

Lieben Gruß und allen begeisterten weiterhin viel Spaß am Hobby!

Willie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich gestehe ... 26 Mai 2023 20:43 #2

  • Wolfgang
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 20
meine Meinung ist, man betreibt kein Hobby um andere zu beeindrucken oder zu begeistern. Das nachlassende  Interesse an 3d Bildern bzw. Videos in der Breite der Bevölkerung  hat mehrere Ursachen. Ich bekomme immer wieder ein positives Echo auf meine 3d Vorträge und werde auch weiter in 3d Fotografieren und Filmen. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Schade das das Stereoforum nicht mehr existiert. Von einem fehlenden begeisterten Publikum ?  
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages, willie42

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich gestehe ... 27 Mai 2023 00:00 #3

  • willie42
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Du schreibst, "man betreibt kein Hobby um andere zu beeindrucken oder zu begeistern" - sicher nicht nur. Aber ausschließlich Selbstzweck sollte es auch nicht sein und wenn Du "immer wieder ein positives Echo auf (D)eine 3d Vorträge" bekommst, dann hast Du ja dasFeedback, das ich vermisst habe.
Nie war 3D so einfach zu schauen wie heute: Ich habe einen 3D-TV, einen 3D-Beamer und am PC einen Monitor, der 3D unterstützt - zeitwewise sogar ein Handy mit 3D Display. Und trotzdem ist das schauen immer noch aufwendig (Brille trage) und für mnche unangenehm. Wenn ich eine normale und eine Stereoskopische Version eines Films (nicht nur eigene) anbiete, entscheiden sich meine Gäste häufig für die 2D-Fassung.

Dazu kommt, dass bei selbstproduzierten Videos die Nachbearbeitung und der Schnitt viel aufwänder sind, als bei einem normalen Clip. Und dafür fehlt mir - ich habe auch noch andere Hobbys - die Zeit.

Ich glaube ich bin nicht der einzige, der das so sieht. Fotoaperate und Kameras sind inzwischen wieder vom Consumer-Markt verschwunden, weil die Nachfrage nicht da war.

Aber wie gesagt, ich werde weiter Stereoskopisch fotografiern und zu guter Letzt: "Das muss jeder für sich selbst entscheiden" :

Grüße, Willie

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden
Powered by Kunena Forum