Willkommen im Stereoforum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Moin aus Hamburg

  • Sebastian B
  • Sebastian Bs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 6
  • Beiträge: 3

Moin aus Hamburg wurde erstellt von Sebastian B

Posted 16 Jan. 2023 13:35 #1
Moin!
Ich bin Sebastian aus Hamburg und bin schon seit einigen Jahren vom 3D-Virus infiziert. Angefangen hat alles mit einer Sputnik Stereo Kamera, mittlerweile sind noch eine Viewmaster-Kamera und eine Iloca Stereo hinzugekommen.

Über die DGS und dieses Forum bin ich allerdings erst heute gestolpert und habe mich natürlich sofort angemeldet. Freue mich schon auf viele neue Informationen und den Austausch hier.

Beste Grüße,
Sebastian
von Sebastian B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ZwAhn
  • ZwAhns Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
  • Beiträge: 1

ZwAhn antwortete auf Moin aus Hamburg

Posted 28 Jan. 2023 18:22 #2
Moin, Sebastian. Ich heisse Rüdiger Kolman und bin ein langjähriges Mitglied bei den Raumbildfreunden Hamburg und der DGS.
Ein anderer Hamburger Raumbildfreund ist in diesem Forum auf Deinen Eintrag gestossen und hat mich darüber informiert.

Hier nun meine Antwort: Schön, dass auch Du vom 3D-Virus infiziert bist und auch aus Hamburg kommst. Kann nicht schaden...

Kurzum: Kommenden Mittwoch (der 01. Februar 2023) treffen sich die Hamburger Raumbildfreunde um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Langenhorn im sog. grossen Saal (2. Stock). Zu Beginn des Treffen stehen notwendige Formalitäten (einiges (...) muss in der Regionalgruppe verbindlich geklärt werden) auf der Tagesordnung und danach wird digital projeziert. Das Treffen endet ca. gegen 21:00 Uhr. Danach gehen wir in unsere "Stammkneipe" bzw. in das Restaurant  "Dialog", welches sich gegenüber dem Bürgerhaus befindet. Das sog. Preis-Lesitungsverhältnis ist optimal! Hier beenden wir den Tag.bei gutem Essen, Getränken und Fachsimpelei.
Es wäre schön, wenn Du kommenden Mittwoch Zeit erübrigen könntest um uns kennenzulernen.
Das Bürgerhaus (weisses Haus) befindet sich direkt gegenüber der U-Bahnstation Langenhorn Markt. Tangstedter Landstr. 41 · 22415 Hamburg

Link zum Bürgerhaus: www.bing.com/search?q=langenhorner+b%c3%...F4235&FORM=QBLH&sp=1

Eine Antwort Deinerseits bitte an meine Mailadresse senden: 3dkol@gmx.de. Das erspart Zeit, weil ich nicht auf zwei bzw. mehreren Hochzeiten agieren möchte. Auch weil mir die Schrift in diesem Forum schlichtweg zu klein ist.
Noch habe ich nicht nicht herausfinden können wie ich die Schrift grösser aufziehen bzw. grösser einstellen kann...

Freue mich auf Deine Antwort und verbleibe mit freundddlichen Grüßen,

Rüdiger (Kolman)

.


 









 
von ZwAhn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tino
  • Tinos Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 33
  • Beiträge: 53

Tino antwortete auf Moin aus Hamburg

Posted 28 Jan. 2023 19:30 #3
Hallo Rüdiger

... Auch weil mir die Schrift in diesem Forum schlichtweg zu klein ist.
Noch habe ich nicht nicht herausfinden können wie ich die Schrift grösser aufziehen bzw. grösser einstellen kann...

...

Rüdiger (Kolman)
 
Dir kann geholfen werden. Halte die Taste "Strg" gedrückt und drücke die Taste "+" so oft bis deine gewünschte Größe erreicht ist. Mit "Strg" und "-" kannst du das auch wieder verkleinern.

Gruß
Tino
von Tino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum