Reparatur von Bildern

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 20
  • Beiträge: 50

Reparatur von Bildern wurde erstellt von Wolfgang

Posted 05 Feb. 2023 19:47 #1
Hallo,
eine Frage gibt es eine Möglichkeit Stereobilder zu reparieren. Ich besitze für mich wertvolle Stereobilder aus den 50 iger Jahren von Untertage (Bergbau) Es sind Dia scanns in guter Qualität (für damalige Verhältnisse). Leider ist es bei einigen Bildern zu Störungen beim Filmtransport gekommen, so das ein Bild störungsfrei ist das Andere aber Bildanteile vom nächsten Bild hat. Ich arbeite seit einigen Tagen mit Cosima und bin sehr zufrieden damit, vor allen bei der 3d Videobearbeitung, bereue es, das ich nicht schon früher damit gearbeitet habe. Eine Einstellung für diesen Sonderfall habe ich aber noch nicht gefunden. Es ist nur eine Frage keine Kritik am Programm !
mfG Wolfgang
von Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tino
  • Tinos Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 32
  • Beiträge: 53

Tino antwortete auf Reparatur von Bildern

Posted 08 Feb. 2023 20:17 #2
Hallo Wolfgang,
in so einen Fall hilft wohl nur Handarbeit. Entweder nur den falschen Bildanteil wegschneiden oder die zerschnittenen Bilder wieder zusammenfügen falls das möglich ist.
 
von Tino
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum