Neuer 3D Dokumentarfilm von Wim Wenders über Anselm Kiefer

  • Sebastian B
  • Sebastian Bs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 6
  • Beiträge: 3

Neuer 3D Dokumentarfilm von Wim Wenders über Anselm Kiefer wurde erstellt von Sebastian B

Posted 02 Okt. 2023 10:53 #1
Ich habe gestern auf dem Hamburger Filmfest die Premiere des Filmes "Anselm - Das Rauschen der Zeit" gesehen.
Das ist ein neuer "Dokumentar"-Film von Wim Wenders über den Künstler Anselm Kiefer, komplett in 3D gedreht. Ich habe "Dokumentar" in Anführungszeichen gesetzt, weil ich es eher selbst als Kunstfilm bezeichnen würde.

In den ersten Minuten gibt es recht viele Probleme mit dem Scheinfenster, weil die Kamera sich viel bewegt, aber das gibt sich mit der Zeit. Oder ich habe es nicht mehr gemerkt, weil mich der Film wirklich gefesselt hat. 
Allen 3D- und Kunst-Freunden kann ich einen Besuch im Kino ausdrücklich empfehlen. Eventuell muss der/die Ein- oder Andere in den ersten paar Minuten mal im Wahrsten Sinne des Wortes "ein Auge zudrücken", aber es ist ein ganz starker Film, der nur so intensiv ist, weil er in 3D ist.
Ich hoffe, dass der Film bald in einem Kino in Eurer Nähe zu sehen sein wird.

Gruß,
Sebastian
von Sebastian B
Folgende Benutzer bedankten sich: Nils, 3Dimages, gklein, Klaus3D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum