SPM StereoPhoto Maker (Windows) V6.17

  • Paul
  • Pauls Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 63
  • Beiträge: 94

SPM StereoPhoto Maker (Windows) V6.17 wurde erstellt von Paul

Posted 30 Okt. 2021 17:28 #1
Wieder eine neue Version vom StereoPhoto Maker (SPM):
stereo.jpn.org/eng/stphmkr/index.html

Auch wieder in Deutsch:
stereo.jpn.org/ger/stphmkr/index.html

und jeweils in 32Bit und 64Bit.
(In neueren Versionen ist aber nicht alles in Deutsch übersetzt).

= = = = = =
2021.07.10:
Ver6.16->6.17
- Moved the Batch Processing related menu to:
 (File => Multi Job => StereoAutoAlign batch processing)
- Algorithm optimization of automatic adjustment when using Better precision.
- Added a mode to call and use StereoAutoAlign.exe, a new command line based left/right auto-alignment software.


- Die Stapelverarbeitung ist jetzt bei:
  (Datei => StereoAutoAlign batch processing)
- Algorithmus verbessert wenn zum Justieren die präzise Berechnung verwendet wird
- Ein Modus hinzugefügt um StereoAutoAlign.exe zu verwenden

StereoAutoAlign.exe ist ein neues Programm zum justieren von Fotos:
  stereo.jpn.org/stereoautoalign/indexe.html

 
von Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages, gklein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3Dimages
  • 3Dimagess Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 31
  • Beiträge: 124

3Dimages antwortete auf SPM StereoPhoto Maker (Windows) V6.17

Posted 02 Nov. 2021 11:39 #2
Algorithmus verbessert wenn zum Justieren die präzise Berechnung verwendet wird

Irgendwie klappt das Autojustieren (präzise Berechnung) hier nicht mehr richtig. Bei einigen Bildern zeigt er mir keine Justierungswerte an und verändert das Bild auch nicht, abwohl Fehler (Höhenfehler und leichte Drehung) vorhanden sind. Die vorherige Version macht es bei den Bildern korrekt. Ich bleibe bei der alten Version ...

Meint Erik
von 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mk-will
  • mk-wills Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 16
  • Beiträge: 19

mk-will antwortete auf SPM StereoPhoto Maker (Windows) V6.17

Posted 02 Nov. 2021 17:26 #3
Hallo,
es steht bereits eine 6.17a bereit.

Korrektur:
Ver6.17->6.17a
- Bug-fixed that  StereoAutoAlign.exe  did not work when it was in a folder with a space (C:\Program Files).

Gruß
Stephan
von mk-will
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3Dimages
  • 3Dimagess Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 31
  • Beiträge: 124

3Dimages antwortete auf SPM StereoPhoto Maker (Windows) V6.17

Posted 03 Nov. 2021 05:22 #4
Ich werde es testen. Hatte dieses Phänomen allerdings nur bei ca. der Hälfte meiner Bilder, die anderen (selbes Verzeichnis, bis auf die hochzählende Nummer gleicher Dateiname) wurden korrigiert.

Passiert vielleicht nur mir, da ich 3D360 Panos damit automatisch höhenkorrigiere. Mit denen hat der neue Algorithmus evtl. seine Probleme ...

Gruß Erik
von 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paul
  • Pauls Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 63
  • Beiträge: 94

Paul antwortete auf SPM StereoPhoto Maker (Windows) V6.17

Posted 03 Nov. 2021 11:22 #5
Mit Shift+A wird die neue Methode des justierens mit StereoAutoAlign aufgerufen. Es erfolg fast keine Anzeige und es werden auch keine Reports geschrieben.

Mit Alt+A wird die alte Methode des justieren aufgerufen. Justierwerte werden angezeigt und bei Bedarf in eine Datei beschrieben. Mann kann einstellen ob auf Nahpunkt oder Fernpunkt justiert werden soll.

In beiden Methoden stehen die Ergebnisse in der gewohnten Art zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.

- - -

Für die Anhänger von alternativen Betriebssystemen steht die Mac-Version unter dem gleichen Link für StereoAutoAlign zur Verfügung.

Unter Wine in Linux habe ich es mal kurz erfolgreich probiert.

- - -

Vielleicht findet sich ja noch jemand der ausführlich die Erstellung einer Batch-Datei in SPM für StereoAutoAlign testet.
von Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum