Willkommen im Stereoforum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo an alle.

  • Gusü
  • Gusüs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1
  • Beiträge: 5

Hallo an alle. wurde erstellt von Gusü

Posted 22 März 2023 15:36 #1
Ich bin Guido und hatte mein "erstes mal" vor einigen Jahrzehnten. Da war ich auf Diavorträgen die mich begeistert haben. Jedoch wollte ich mir die Ausrichtung der beiden Dias nicht zumuten. Deshalb habe ich mit einer Kamera links und rechts fofografiert und mit zwei kleinen Diabetrachtern (verbunden mit einem Winkel)  ohne Korrektur angesehen. Kopfweh habe ich deshalb nicht bekommen.

Nach Kauf eines Panasonic Players mit Beigabe von Avatar 1, habe ich zwei Pansonic s95 mit dem Auslöser von digidat gekauft. Damit habe ich dann Fotos gemacht die ich meist verschenkt habe. Die Drucke der Bilder habe ich selbst gemacht und einen Betrachter von Perspectrum beigefügt.

Aufgrund meiner Begeisterung für die 3D BR habe ich dann die Panasonic HDC Z 10000 gekauft. Ein tolles Gerät. Jedoch war das filmen in 3D nicht so mein Ding. Ich glaube nicht, dass ich die zwei SD Karten voll gemacht habe. Nur einen Film habe ich bearbeitet. Und so ruht die Kamera still vor sich hin. 3D Filmen werde ich nicht mehr.

Eine meiner S95 war dann defekt. Deshalb habe ich zwei Panasonic s110 gekauft. Von dem Kauf berichte ich lieber nicht.
Die s95 waren bis auf sehr wenige Ausnahmen synchron. Die s110 hatten öfters bei Bewegungen Probleme. Das hat mich geärgert.Da ich auch viel 2D Fotos gemacht habe, hatte ich dann keine Lust mehr auf den Ärger und habe kein 3D mehr fotografiert.

Jedoch denke ich immer wieder an das Thema. Und so überlege, prüfe, verwerfe usw. ich, ob ich wieder in dem Bereich aktiv werden soll.
Es würde sich jedoch zwangsweise auf statische Objekte beschränken.

Wenn dann! Dann würde mir ein Sony Gespann mit entsprechendem Auslöser gefallen. ABER das ist nicht günstig und ich habe aktuell andere Ausgaben. Und ich habe bedenken wegen der Zustimmung meiner besten Hälfte.

Meine 3D BR sehe ich mir mit einem Panasonic Player und einem Beamer von JVC an. Damit bin ich sehr zufrieden.

Wir haben sogar noch einen 3D fähigen LG TV. So eine Rarität.

Grüße
Guido
von Gusü
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KreuzBlick
  • KreuzBlicks Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 44
  • Beiträge: 74

KreuzBlick antwortete auf Hallo an alle.

Posted 22 März 2023 17:05 #2
Hallo Guido,

herzlich willkommen in diesem Forum. Du wirst hier Gleichgesinnte treffen, Anregungen für deine Projekte finden und hoffentlich auch Antworten auf deine Fragen bekommen.
 

Viele Grüße
Gerold

von KreuzBlick
Folgende Benutzer bedankten sich: Gusü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paul
  • Pauls Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 63
  • Beiträge: 94

Paul antwortete auf Hallo an alle.

Posted 22 März 2023 17:52 #3
Hallo Guido,

war das vielleicht ein Canon PowerShot S95 und S110 Gespann?
von Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gusü
  • Gusüs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1
  • Beiträge: 5

Gusü antwortete auf Hallo an alle.

Posted 22 März 2023 21:03 #4
Ja.
von Gusü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gusü
  • Gusüs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1
  • Beiträge: 5

Gusü antwortete auf Hallo an alle.

Posted 22 März 2023 21:06 #5
Vielen Dank.
von Gusü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paul
  • Pauls Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 63
  • Beiträge: 94

Paul antwortete auf Hallo an alle.

Posted 23 März 2023 22:57 #6
Hallo Guido,

würde dir zum Kauf einer gebrauchten PowerShot S95 raten. Die kostet nicht superviel und du kannst noch die alte SD-Karte verwenden (eventuell Firmware anpassen).

Viele 3D-Grüße
Paul
von Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: Gusü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wbloos
  • wblooss Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 41
  • Beiträge: 46

wbloos antwortete auf Hallo an alle.

Posted 25 März 2023 14:46 #7
Hallo Guido, 

wüsste nicht warum die Synchronität der S110 so viel schlechter wie andere SDM Gespanne sein soll. Müsste mal meine Daten durchforsten, hab nach der Portierung sicher auch ein Synchrontest gemacht.
Unabhängig davon empfehle ich die aktuelle SDM Version zu installieren weil sich gerade in Sachen Synchronität einiges verbessert hat.

GrußWerner
von wbloos
Folgende Benutzer bedankten sich: Gusü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gusü
  • Gusüs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1
  • Beiträge: 5

Gusü antwortete auf Hallo an alle.

Posted 05 Juni 2023 16:06 #8
Hallo wieder.

Gemäß dem Rat habe ich die neueste SDM Vers. aufgespielt und ging in den Urlaub.

Nach jedem Einschalten der Kameras war die erste Aufnahme unsychron. Wenn ich Glück hatte, waren die danach synchron. Einmal waren es sicher 40 Fotos. Da hatte ich die Kameras nicht ausgeschaltet.
Aber darauf konnte ich mich auch nicht verlassen. Oft zwei oder drei nicht sychron eine oder zwei synchron.

Ich habe die zwei Kameras gleichzeitig eingeschaltet, habe die Schwarzphase unterschiedlich lang gemacht, nach dem scharfstellen habe ich unterschiedlich lange gewartet. Ich habe kein System gefunden.

Eine Möglichkeit habe ich noch. Eine meiner Kameras kann in Telestellung nicht scharfstellen. Diese Kamera braucht bei der ersten Aufnahme auch spürbar länger bis sie die Schärfe eingestellt hat. Danach nicht mehr.

Jetzt werde ich eine weitere S 110 kaufen und dann erneut probieren. Wenn es dann nicht klappt ,,,,
von Gusü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 20
  • Beiträge: 53

Wolfgang antwortete auf Hallo an alle.

Posted 09 Juni 2023 08:06 #9
Hallo,

ich fotografiere schon einige Jahre mit 2 S95 Pärchen, auf Z Schiene und Macrobox, mit der Synchronität gab es noch nie Probleme, außer beim Blitzen in der Dunkelheit !
von Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gusü
  • Gusüs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1
  • Beiträge: 5

Gusü antwortete auf Hallo an alle.

Posted 12 Juni 2023 11:32 #10
Hallo Wolfgang.

Das kann ich voll für mein altes S95 Gespann bestätigen!

Die neue und gebrauchte S 110 ist gekommen. Noch nie habe ich eine solch verdreckte Linse gesehen. Der Accu hat nicht immer Kontakt. Wenn er hat, dann sagt die Kamera nach Start, dass der Blitz nicht die richtige Stellung hat.
Mit Speicherkarte hatte der Accu nie Kontakt und die Kamera lief nicht.
Die Kamera geht zurück.

Ich werde eine andere kaufen und dann wieder berichten.

Am gemeinsamen Auslöser von Werner kann das Problem doch nicht liegen, oder?

 
von Gusü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum