Willkommen im Stereoforum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ich versuche es auch mal wieder

  • Vollgerd
  • Vollgerds Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 12
  • Beiträge: 90

Ich versuche es auch mal wieder wurde erstellt von Vollgerd

Posted 15 Sep. 2021 16:47 #1
Hallo an alle alten Freunde.
Nach langer Krankheit und anschließender Coronapause, habe ich gestern auch mal wieder meine S3D Geräte ausgepackt.
(Fuji W3, JVC TD1, Sony-Gespann, und neu Insta360 Evo (seit ca. Mitte 2019 kaum gebraucht). 
Heute Nacht nochmals nach dem alten Stereoforum gesucht und dann hier gelandet.
Ich hoffe, dass es hier auch mal so rege zu geht, wie im alten Forum.
Einige Bekannte aus der damaligen Zeit, habe ich hier ja schon entdeckt.
Jetzt lade ich erst mal alle Akkus auf. Dann hoffe ich auf noch ein paar schöne Tage.
Gruß
Gerd
von Vollgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KreuzBlick
  • KreuzBlicks Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 44
  • Beiträge: 74

KreuzBlick antwortete auf Ich versuche es auch mal wieder

Posted 15 Sep. 2021 23:01 #2
Hallo Gerd,
herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du wieder hergefunden hast. 3D hat doch noch immer etwas besonderes und ich wünsche dir, dass du deine Geräte wieder fit bekommst und die nächsten Tage etwas damit machen kannst.

Im Übrigen habe ich in der Zwischenzeit hin und wieder in einem anderen Forum, was sich mit Musik beschäftigt, von dir gelesen. Da habe ich zwar bisher nur mitgelesen, aber das Thema interessiert mich inzwischen auch sehr.

Viele Grüße
Gerold

von KreuzBlick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vollgerd
  • Vollgerds Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 12
  • Beiträge: 90

Vollgerd antwortete auf Ich versuche es auch mal wieder

Posted 16 Sep. 2021 15:15 #3
Hallo Gerold,
danke für deine nette Begrüßung.
Die Geräte scheinen alle noch zu funktionieren. Ich habe mir jetzt erst mal die Bedienungsanleitungen vorgenommen.
Ich hatte mir ja viele Tipps und Tricks (Gott sei dank) aus dem alten Forum in einer Tabelle aufgelistet und abgespeichert. Auch ältere Software (Stereodeshaker, den man leider nicht mehr downloaden kann, etc. hatte  ich mir auch auf einer externen Platte gespeichert). Leider ist das ganze Wissen der letzten Jahre mit dem alten Stereoforum verloren gegangen. Und wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt, vergisst man auch das meiste wieder.
Das andere Forum, das Du meinst ist.
Das ist sicher das Reaper Forum.
Ich mache ja schon seit Jahrzehnten Musik und produziere diese auch seit bestimmt 15 Jahren selbst. (Damit ist man unabhängig von den Launen anderer Musiker). Reaper von Cockos ist meine DAW. Viele Musikstücke habe ich auch auf Soundcloud veröffentlich. (kann man sich kostenlos anhören und auch downloaden und auch in s3D Filmen verwenden.
Bis demnächst
Gerd

 
von Vollgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • iBen
  • iBens Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 10
  • Beiträge: 19

iBen antwortete auf Ich versuche es auch mal wieder

Posted 11 Juni 2022 09:18 #4
Hallo Gerd,
schön Dich hier wieder zu finden.
Bei Deinem letzten Satz dachte ich, Du könntest hier vielleicht mal das Thema "Musik für s3D Filme" aufgreifen und uns u.a. erzählen, unter welchem Namen man Dich auf Soundcloud findet. Ich denke, das Thema "(kostenlose) Musik zum downloaden" interessiert hier viele.
Dann bis demnächst hoffentlich.
Gruß Ingrid
von iBen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vollgerd
  • Vollgerds Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 12
  • Beiträge: 90

Vollgerd antwortete auf Ich versuche es auch mal wieder

Posted 11 Juni 2022 14:36 #5
Hallo,
gebe hier gerne den Link an:


Ich hoffe der funktioniert.
 
Last Edit:11 Juni 2022 14:42 von Vollgerd
Letzte Änderung: 11 Juni 2022 14:42 von Vollgerd.
Folgende Benutzer bedankten sich: iBen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • iBen
  • iBens Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 10
  • Beiträge: 19

iBen antwortete auf Ich versuche es auch mal wieder

Posted 12 Juni 2022 09:48 #6
Ja danke, bin so auf die Seite mit Deinen vielen Stücken gelangt und werde sicherlich in zukünftigen Diaschauen davon gebrauch machen. Nur schreibe ich dann auch gerne, von wem die Musik ist. Reicht dann Vollgerd oder was soll ich angeben?
Gruß Ingrid
von iBen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vollgerd
  • Vollgerds Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 12
  • Beiträge: 90

Vollgerd antwortete auf Ich versuche es auch mal wieder

Posted 12 Juni 2022 15:36 #7
Hallo Ingrid,
darfst Du machen, wie Du willst. Mein kompletter Name ist Gerd Vollweiler
viele Grüße
Gerd
von Vollgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum