Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SPM StereoPhoto Maker (Windows) V6.16 08 Aug 2021 11:54 #1

  • Paul
  • Pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 29
Wieder eine neue Version vom StereoPhoto Maker (SPM):
stereo.jpn.org/eng/stphmkr/index.html

Auch wieder in Deutsch:
stereo.jpn.org/ger/stphmkr/index.htm

und jeweils in 32Bit und 64Bit.
(In neueren Versionen ist aber nicht alles in Deutsch übersetzt).

= = = = = =
2021.07.10:
Ver6.15->6.16
- Added image creation for Lume Pad
  (Menu => Edit => Lume Pad)
- Added Ctrl+G to show/hide grid


- Hinzufügen einer Option für das Lume Pad
    (Bearbeiten => Lume Pad/Red Hydrogen One  
- Hinzufügen Tastaturkürzel Alt+G um die Gitterlinen zu zeigen/verbergen
    (Größe der Gitter jetzt über Bearbeiten => Gittereinstellungen)
    
Achtung: Ctrl+G English Alt+G Deutsche Version ???

Ausführliche Info zum Lume Pad:
   stereo.jpn.org/eng/stphmkr/lumepad/index.html

Fehler und Wünsche zu SPM hier berichten:
     stereo.jpn.org/betatest/bbs39_2.cgi

 
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages, ThirdEye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SPM StereoPhoto Maker (Windows) V6.16 15 Aug 2021 13:42 #2

  • wbloos
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 17

Hinzufügen Tastaturkürzel Alt+G um die Gitterlinen zu zeigen/verbergen


Wow, der Programmirer hat es tatsächlich eingesehn eine lang geforderte Funktion umzusetzen...

Achtung: Ctrl+G English Alt+G Deutsche Version ???

Tastaturkürzel sind in den verschiedenen Sprachversionen logischerweiae auch unterschiedlich. Das liegt in erster Linie daran das in den verschiedenen Sprachen auch unterschiedliche Begriffe für eine Funktion existieren, und zum anderen bei immer mehr integrierten Tastaturkürzeln die Kombinationsmöglichkeiten mit den Steuertasten (Strg (=Ctrl), Alt und Hochstell/Umschalt (=Shift) irgendwann begrenzt sind.  Bei der Erstübersetzung von SPM habe ich im Vergleich zu der englischen Version bereits gut 3 mal so viele Tastaturkürzel integriert. Hier habe ich mich für die wichtigsten Funktionen an bekannte Programme gehalten bzw. versucht die Kombinationen sinnvoll zu gestalten, d.h. Funktionen die ohne Nachfrage sofort durchgeführt werden sollen werden über einen einzelnwn Tastendruck gemacht z.B. 'x' um die linke/rechte Ansicht zu vertauschen. Über 'Strg+Taste' werden in der Regel Dialoge aufgerufen z.B. öffnen von Bildern bei denen der Benutzer eine Auswahl oder weitere Parameter festlegen kann. Mit 'Alt+Taste' werden in der Regel Einstellungen verändert. Wie ich schon immer betont habe bin ich hier für Änderungen der Tastaturkürzel offen, wenn dieses sinnvoll ist und umsetzbar ist (also nicht schon anderweitig belegt ist), und in das Konzept der Gruppierung passt.  Bisher habe ich aber nie Rückmeldungen dazu erhalten, ich gehe dann davon aus das es hier keine anderen Vorstellungen gibt.
Die Tastaturkürzel und Größe/Lage von Text, Textfeldern/Buttons sind bei der Übersetzung die wenigen Möglichkeiten die  unabhängig vom Programmierer durchgeführt werden können.

Gruß
Werner


 
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages, ThirdEye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden
Powered by Kunena Forum