Raspberry Pi 4 für alte 3D-TV um Online 3D-Fotos zu sehen

  • Paul
  • Pauls Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 63
  • Beiträge: 94

Raspberry Pi 4 für alte 3D-TV um Online 3D-Fotos zu sehen wurde erstellt von Paul

Posted 11 Feb. 2021 00:27 #1
Damit ich auch die schönen 3D-Fotos von der FC ganz groß sehen kann, habe ich endlich meinen Raspi Pi4 an meinen alten Polfilter Fernseher angeschlossen.
HDMI ist ja eigentlich kein Problem wenn dieses alte Problem nich da währe: en.wikipedia.org/wiki/Overscan
Im TV gibt es da irgendwo eine Option um die Ränder richtig zu bekommen.

Auf dem Raspi Pi 4 mit Ubuntu Mate 20.10 und FireFox werden also die Fotos von www.fotocommunity.de/spezial/pol-und-kmq/14724 nach ein paar richtigen Klicks in Vollbild dargestellt. Am TV habe ich dazu nix extra eingestellt. (Polarität wechselt leider. Muß man die Brille umdrehen).

Auf modernen 4K TV's mit eingebautem Browser braucht man hoffentlich kein extra Gerät wie hier beschrieben.
von Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: Beppo, 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum