Aspire 3D 15 SpatialLabs™ Edition

  • Mitch
  • Mitchs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 11
  • Beiträge: 5

Aspire 3D 15 SpatialLabs™ Edition wurde erstellt von Mitch

Posted 01 Juli 2024 14:01 #1
Liebe Stereofreunde,
seit Anfang April ist nun auch in Deutschland das Acer Notebookmodell mit autostereoskopischem Display "Aspire 3D 15 SpatialLabs™ Edition" auch unter der Bezeichnung Acer Aspire 5 (A3D15-71GM-75FZ) im Handel zum Einführungspreis von 1999 € erhältlich. Heute sehe ich es bei Notebooksbilliger zur BlackWeek sogar zum Preis von 1799 € angeboten. Ich habe mir dieses Modell Mitte April selbst zugelegt und bin von der hochaufgelösten, autostereoskopischen (brillenlosen) Darstellung von side by side content sehr begeistert. Über zwei im Rahmen verbaute Webcams wird das Augenpaar eines (und zwar genau nur eines) Betrachters getrackt und die beiden Augen-Ansichten über eine elektrisch geregelte Lentikularlinsenkonstruktion auf das jeweils richtige Auge projiziert. Es ist ein geringfügiges Rest-Ghosting bei starken Kontrasten wahrzunehmen, das jedoch meinem Empfinden nach die hervorragende 3D-Darstellung in der stereoskopischen Auflösung von  (2x1920) x 2160 Pixeln nicht trübt, zumal Farbdarstellung und Kontrast sehr gut sind. Wer sowieso über die Anschaffung eines modernen Notebooks mit Windows 11 Betriebsystem und potenter Hardware nachdenkt und auch gerne 3D-Inhalte betrachten können will, dem empfehle ich hier dieses Modell. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.

Stereoskopische Grüße von
Michael

Ankündigung Acers stereoskopisches 3D-Notebook Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition auf Notebookcheck.com
www.notebookcheck.com/Acers-stereoskopis...-Leben.790019.0.html
 
von Mitch
Folgende Benutzer bedankten sich: Tino, Paul, 3Dimages, gklein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum