ProMa King autostereoskopisches 10"-Tablet

  • 3Dimages
  • 3Dimagess Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 31
  • Beiträge: 124

3Dimages antwortete auf Zoll

Posted 12 Jan. 2022 12:13 #11
Hab heute eine Rechnung von FEDex über Zollgebühern bekommen.
Ihr auch?

Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet, es hieß doch, der Zoll sei bezahlt?
von 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KreuzBlick
  • KreuzBlicks Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 44
  • Beiträge: 74

KreuzBlick antwortete auf Zoll

Posted 13 Jan. 2022 09:14 #12
Hallo Erik,
das ist natürlich eine unangenehme Überraschung. Bei mir ist bislang keine solche Rechnung aufgetaucht.
Hast du mal auf die Diskussionen in der ProMa-Kickstarterkampagne geschaut? Da gibt es einen ähnlichen Fall vor ca. 3 Wochen, der wohl gelöst wurde. Ich versuche mal, die betreffenden Beiträge zu übersetzen:

Günter Granitzer, Unterstützer:
Ich habe meines gerade erhalten. Ich bin aber ein wenig enttäuscht. Erstens, weil ich im Gegensatz zur Angabe des Projektstarters am 18. November eine zusätzliche EU-Steuer (ca. 132 Euro) für die Einfuhr nach Österreich zahlen musste, da der Artikel aus Hongkong verschickt wurde. Zweitens habe ich das weiße Modell statt des gewünschten schwarzen Modells erhalten.

Antwort David Cano, Projektstarter ➦Günter Granitzer
Wir kontaktieren Sie per E-Mail
   
Antwort Günter Granitzer, Unterstützer ➦David Cano
Vielen Dank für die Erstattung der Steuer ... :)

Vielleicht solltest du dich auch mal an den Projektstarter wenden. Viel Erfolg!

Viele Grüße
Gerold

von KreuzBlick
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3Dimages
  • 3Dimagess Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 31
  • Beiträge: 124

3Dimages antwortete auf ProMa King autostereoskopisches 10"-Tablet

Posted 14 Jan. 2022 06:13 #13
Danke für den Tipp!

Nach einer Stunde bekam ich eine Mail, dahin habe ich die Rechnung gemailt. Eine halbe Stunde später war das Geld (bezahlt von JIASHUN DIGITECH SHANGHAI CO LTD) auf meinem Paypal-Konto.

Alles korrekt :-)
Last Edit:19 Jan. 2022 07:03 von 3Dimages
Letzte Änderung: 19 Jan. 2022 07:03 von 3Dimages.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KreuzBlick
  • KreuzBlicks Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 44
  • Beiträge: 74

KreuzBlick antwortete auf ProMa King autostereoskopisches 10"-Tablet

Posted 02 Apr. 2022 15:56 #14
Hallo zusammen,

nachdem hier eine Weile lang nichts Neues gepostet wurde und Paul und ich notgedrungen auch noch eine FEDex-Rechnung bezahlen mussten, zum Glück nur einen niedrigen zweistelliger Betrag, habe ich mich inzwischen weiter mit dem Tablet beschäftigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Betrachten von Filmen mit dem 3D-Player auf dem Desktop die Bilder merkwürdig gequetscht aussehen, so als ob alle eine Schlankheitskur gemacht hätten. Als Purist, der die Filme so sehen will, wie sie erstellt wurden, gefällt mir das natürlich nicht. Es liegt daran, dass der Bildschirm ein Seitenverhältnis von 16:10 hat und der 3D-Player immer auf volle Bildschirmgröße skaliert. Damit scheidet dieser Player für ernsthaftes Schauen aus.
Zum Glück gibt es aber auf dem Gerät noch den sView-Media-Player, nicht zu verwechseln mit dem sView Image-Viewer, bei dem man das Seitenverhältnis einstellen kann. Damit lassen sich die Filme dann korrekt anschauen, also mit einem schwarzen Balken oben und unten.

So nach und nach komme ich hinter die Geheimnisse. Wenn ich etwas herausfinde, schreibe ich es hier und hoffe, dass ihr das auch so macht.
Viele Grüße
Gerold

Viele Grüße
Gerold

von KreuzBlick
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonifatz, Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3Dimages
  • 3Dimagess Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 31
  • Beiträge: 124

3Dimages antwortete auf ProMa King autostereoskopisches 10"-Tablet

Posted 03 Apr. 2022 06:11 #15
Hallo Kreuzblick,
ich musste auch FedEx bezahlen. Habe das aber bei ProMa moniert (da es hieß dass alles bezahlt sei), die gescannte FedEx Rechnung hingemailt und per Paypal das Geld zurückbekommen.
Nur mal so als Tipp :-)

Gruß Erik
von 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KreuzBlick
  • KreuzBlicks Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 44
  • Beiträge: 74

KreuzBlick antwortete auf ProMa King autostereoskopisches 10"-Tablet

Posted 03 Apr. 2022 09:18 #16
Hallo Erik,
der Tipp kam ja von mir und es hat außer bei dir auch bei einem Stereofreund in Österreich funktioniert.
Ich habe, ebenso Paul, nach Empfang der Rechnung auf der Seite des Projekts bei indiegogo von der Rechnung berichtet. Es gab keine Reaktion. Heute habe ich mir die Seite nochmals angesehen und, siehe da, vor 13 Stunden gab es eine Antwort von David Cano. Inhaltlich sagte er, es wäre alles bezahlt gewesen, die Rechnung müsse ein Irrtum sein. Er habe auch eine bekommen und einfach ignoriert. Nach 8 Wochen nützt dieser Rat wenig, da ich die 21,90 € schon lange bezahlt habe. Jetzt nochmal an FedEx zu schreiben scheint mir ein aussichtsloses Unterfangen.

Aber, wie dem auch sei, das Tablet ist wirklich gut. Ich hatte es gestern mit dem gleichen Inhalt neben dem Commander liegen und der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Viele Grüße
Gerold

von KreuzBlick
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nils
  • Nilss Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 12
  • Beiträge: 21

Nils antwortete auf ProMa King autostereoskopisches 10"-Tablet

Posted 21 Juni 2022 21:19 #17
Hallo Alle,
mein ProMa Tablet startet immer mit einem lauten Einschaltgeräusch! Weiß jemand, wie man diesen Ton ausschaltet/abschaltet/löscht?
Viele Grüße
Nils
von Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nils
  • Nilss Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 12
  • Beiträge: 21

Nils antwortete auf ProMa King autostereoskopisches 10"-Tablet

Posted 23 Juni 2022 18:49 #18
Hallo Alle,
auch bei mir kam eine FedEx Rechnung über knapp. 24,-€.....
Nachdem ich die Erfahrungen meiner Forumskollegen gelesen habe, habe ich direkt nach dem Kauf schon an meinen Versender geschrieben. Der Händler hat mir dann erst davon berichtet, dass eine Rechnung möglich sei. Der Versand erfolge auch nicht aus Spanien sondern direkt aus China. Ich denke, dass ein fairer Umgang mit Kundschaft es gebietet, auf solche Rechnungen und Versandwege vor dem Kauf hinzuweisen!
Gekauft habe ich trotzdem und hoffe, dass kein Garantiefall eintritt. :-(
(Das Gerät finde ich im Übrigen und allgemeinen große Klasse) Schade, dass man auf solche wenig professionellen Importeure angewiesen zu sein scheint.
Viele Grüße
Nils
von Nils
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tino
  • Tinos Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 33
  • Beiträge: 53

Tino antwortete auf ProMa King autostereoskopisches 10"-Tablet

Posted 24 Juni 2022 17:16 #19

Hallo Alle,
mein ProMa Tablet startet immer mit einem lauten Einschaltgeräusch! Weiß jemand, wie man diesen Ton ausschaltet/abschaltet/löscht?
Viele Grüße
Nils
 
Hallo Nils,
dieser Einschaltton stört mich auch. Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden.
 
von Tino
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KreuzBlick
  • KreuzBlicks Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 44
  • Beiträge: 74

KreuzBlick antwortete auf ProMa King autostereoskopisches 10"-Tablet

Posted 26 Juni 2022 08:49 #20
Hallo Nils, hallo Tino,

das Einschaltgeräusch stört mich auch. Daher habe ich gestern im indiegogo-Forum für das ProMa-King nachgefragt und auch schon eine Antwort von David Cano selbst bekommen.
Original: www.indiegogo.com/projects/proma-king-ta...27975732#/discussion
Antwort von mir übersetzt: "Wir arbeiten an einem Firmware-Update mit verschiedenen Aktualisierungen und haben mit den Ingenieuren darüber gesprochen, das Startgeräusch auf 50 % oder sogar weniger zu reduzieren. Ich weiß noch nicht, ob es möglich sein wird, dies in das Firmware-Update aufzunehmen. Aber wir werden Sie auf dem Laufenden halten."
Das gibt doch zumindest etwas Hoffnung.

Viele Grüße
Gerold

von KreuzBlick
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum