Gespann aus GoPro 5 Session

  • Kniffo
  • Kniffos Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
  • Beiträge: 12

Gespann aus GoPro 5 Session wurde erstellt von Kniffo

Posted 19 Juni 2023 12:34 #1
Ich bin neulich bei Ebay auf folgenden Artikel gestoßen:

 

Nun glaube ich zu wissen das es nur bis zur Gopro 3Plus ein Synckabel gab und 3D Gespanne gebaut werden konnten.
Ich hab den Verkäufer gefragt wie man denn die beiden Kameras zusammen auslösen soll und bekam folgende Antwort:"Hallo,

danke für deine Nachricht. Die Kameras können mit der GoPro Remote miteinander verbunden und so zeitgleich für Fotos oder Videos ausgelöst werden."
Ich kenne mich mit den GoPros nicht so gut aus aber weiß das die eine ganz ordentliche Bildqualität haben
Und das Gespann wäre sehr handlich und verschiebbar in der Basis.
ABER wie gut soll das mit dem Koppeln und dem Auslösen per Remote funktionieren?
Video interessiert mich erstmal weniger .Aber wie gut wäre die Syncronisation bei Fotos?
Ich hab mal zwei iPhones per i3DSteroid verbunden (Bluetooth) und gleichzeitig ausgelöst.Bei schnellen Bewegungen natürlich nicht zu gebrauchen aber wenn die Szene verhältnismäßig ruhig war waren die Ergebnisse ganz passabel.
Nun würde mich das mit den Hero5 Session aber mal interessieren.
Hat Jemand Erfahrungen damit?
 
Last Edit:19 Juni 2023 12:39 von Kniffo
Letzte Änderung: 19 Juni 2023 12:39 von Kniffo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mk-will
  • mk-wills Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 16
  • Beiträge: 19

mk-will antwortete auf Gespann aus GoPro 5 Session

Posted 20 Juni 2023 14:07 #2
Hallo, Kniffo,

ich habe mit dieser Lösung keine Erfahrung.
Aber es wird dasselbe "Problem" mit diesem Gespann geben wie mit den 2 iPhones, das Du benannt hast.
Die Remote-Control wird nicht sicherstellen, daß die 2 GoPros wirklich immer synchron auslösen.