Softwareupdate für "ste-fra LANC-Fernbedienung"

  • JH-3D
  • JH-3Ds Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 2
  • Beiträge: 6

Softwareupdate für "ste-fra LANC-Fernbedienung" wurde erstellt von JH-3D

Posted 29 Mai 2023 18:22 #1
@wbloos
Hallo Werner, ich spreche dich gleich mal persönlich an. Gibt es zu den alten Fernbedienungen vielleicht noch eine Software? Auf der Digi-dat Seite werden ja keine Updates mehr angeboten aber vielleicht hast du ja noch eine PIC-Version herumliegen?
Hintergrund ist, dass ich noch eine alte Fernbedienung da hab, die ich für paar Sonykameras flott machen möchte. Könntest du mir da eventuell weiterhelfen?

Wer sonst noch Infos zu den Steuerbefehlen hat, darf das auch gern mitteilen.

vielen Dank
von JH-3D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wbloos
  • wblooss Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 41
  • Beiträge: 46

wbloos antwortete auf Softwareupdate für "ste-fra LANC-Fernbedienung"

Posted 26 Juni 2023 14:30 #2
Hallo, 
die ste-fra Lanc Fernbedienung bedarf keines Updates, die funktioniert mit allen Kameras die das LANC Protokoll verstehen, mit Ausnahme von profi Canon FX Kameras die ein etwas abgewandeltes Protokoll verwenden und hier mehr Funktionen unterstützen. 
Man kann eine LANC Fernbedienung auch nicht für aktuelle Sony Kameras 'aufrüsten' weil das Protokoll über die aktuelle MULTI PORT Schnittstelle völlig anderes funktioniert. LANC ist eine bidirektionale serielle Komunikstion über nur eine einzige Ader, die serielle Kommunikation über MULTI PORT läuft über zwei Adern (RX und TX) wie bei einer normalen seriellen Schnittstelle

Gruß
Werner
von wbloos
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum