Kabelfernbedienung für Samsung NX und EX Gespanne

  • Paul
  • Pauls Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 63
  • Beiträge: 94

Kabelfernbedienung für Samsung NX und EX Gespanne wurde erstellt von Paul

Posted 13 Dez. 2021 15:55 #1
[img

 
Foto: oben (Klick für 3D-Ansicht)
 
[img

 
Foto: unten (Klick für 3D-Ansicht)
 
Aus zwei JJC MA-N Kabel-Fernauslösern habe ich mir einen weiteren Auslöser für meine NX und EX Kameras gebaut.
In der einfachen Ausfertigung (Foto oben) wird das zweite Kabel einfach parallel zum ersten Kabel angelötet und eingebaut.
Damit kann man durchaus arbeiten.
Beim Einschalten der Kameras löst aber meist eine Kamera aus und macht ein Foto.
Um dies zu verhindern habe ich vier Siliziumdioden (0,6Volt) aus der Bastelkiste hinzugefügt.

Damit werden die Kameras nur über den Schalter an der langen Fernbedienung ausgelöst.

Eigentlich wollte ich die Dioden nebeneinander einsetzen.
Wegen des knappen Platzes ist es dann aber "Huckepack" geworden (Foto unten).  


 
Last Edit:13 Dez. 2021 16:25 von Paul
Letzte Änderung: 13 Dez. 2021 16:25 von Paul.
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum