3D-Beamer

  • machzwei
  • machzweis Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 34
  • Beiträge: 116

3D-Beamer wurde erstellt von machzwei

Posted 05 Jan. 2021 13:31 #1
Vor einigen Monaten habe ich mir einen 3D-Beamer zugelegt, da er für diesen Zweck als gut beurteilt wurde. Das ich ich inzwischen bestätigen. Er kann zwar nur VollHD-Auflösung (1920x1080) nativ, die Bildqualität ist aber recht erfreulich.
Da damals nur 380 Euro, habe ich die spärliche Anschlussausstattung in Kauf genommen und ihn dann mit dem Fire TV-Stick 4k ergänzt. 30 Euro Black-Fryday. Gute Brillen ab 10 Euro. Da ich meine Diaschauen auf Youtube parat habe, ist der Zugang nun sehr einfach und mit guter Qualität möglich.
Hier eine Kurzbeschreibung:
Ich habe zu diesem Beamer eine kleine Infoseite im pdf-Format erstellt.
Könnte hilfreich sein. Bei Fragen: Nachricht!
machzwei.de/pdf/Beamer1update.pdf

Behauptungen können einfach durch Bild- und Videobeispiele belegt werden

von machzwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KreuzBlick
  • KreuzBlicks Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 44
  • Beiträge: 74

KreuzBlick antwortete auf 3D-Beamer

Posted 05 Jan. 2021 13:47 #2
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Hinweis auf einen preiswerten und dennoch guten 3D-Beamer. Es ist wichtig, diese Informationen auszutauschen. Für 3D genügt tatsächlich Full-HD, da 3D über HDMI gar keine höhere Auflösung spezifiziert hat.

Außerdem ist die 3D-Auflösung tatsächlich höher als einfach Full-HD, da zwei Bilder "übereinander" projiziert werden.

Was deine Info-Seite anbetrifft, die sehr informativ ist, musste ich zunächst etwas überlegen bis ich gemerkt habe, dass ich die letzte Zeile deines Beitrags als Link in den Browser kopieren musste.

Viele Grüße
Gerold

von KreuzBlick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • machzwei
  • machzweis Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 34
  • Beiträge: 116

machzwei antwortete auf 3D-Beamer

Posted 05 Jan. 2021 15:47 #3
Das habe ich falsch gemacht. Sollte eigentlich ein Direktlink werden - nächstes Mal hab ich hoffentlich gelernt, die Zeile richtig zu schreiben.

ZUM Beamer noch: Er HAT eine digitale Trapezverstellung!
Bisher war ich eine mechanisch-optische gewöhnt.

Behauptungen können einfach durch Bild- und Videobeispiele belegt werden

von machzwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum