3D Fotos und Videos auf Nintendo 3DS betrachten

  • Ralf
  • Ralfs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
  • Beiträge: 7

3D Fotos und Videos auf Nintendo 3DS betrachten wurde erstellt von Ralf

Posted 04 Juni 2023 19:17 #1
Ein herzliches Hallo zusammen!
Ich bin schon lange 3D infiziert und habe nun seit kurzem eine Fujifilm W3. Nun habe ich wie viele andere auch das Problem, wie ich denn die Fotos oder auch Filmchen der Familie oder sonst wem zeige. Die Kamera herumreichen ist natürlich eine Lösung, aber keine gute.
Also kam mir die Idee, eine Nintendo 3DS Konsole dafür anzuschaffen. Das wurde hier im Forum auch schon mal kurz angesprochen.
Nutzt jemand die Nintendo Konsole als Betrachter und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Ich habe gelesen, dass das Laden eines 10 MP Fotos 10 - 15 Sekunden dauert wenn man sie vorher nicht konvertiert (was ich nicht will) und das die Auflösung sehr schlecht sein soll. Insbesondere bei der XL Version, die ein etwas größeres Display aber keine bessere Auflösung bietet.
Beides wäre für mich ein Grund, die Finger davon zu lassen.
von Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JH-3D
  • JH-3Ds Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 2
  • Beiträge: 6

JH-3D antwortete auf 3D Fotos und Videos auf Nintendo 3DS betrachten

Posted 18 Juni 2023 19:53 #2
Ich habe zu den Zeiten als der N3DS aktuell war diesen als Zeigemedium häufig genutzt. Meines Wissens mussten die Bilder aber glaub ich in MPO sein und es war immer ein Zoom drauf. Ja, der normale 3DS ging zum anzeigen aber ich hab keine Höhensprünge bei dem Gegenüber hervor gerufen. Der XL war meiner Meinung nur schlechter. Alternativ gab es auch ein Handy von LG was 3D anzeigen konnte.
Aber wie das mit den Geräten so ist, die niedlichen kleinen Bildschirme sind allenfals als Monitor für Kameras gut aber nicht zum herum zeigen.
Die Teile liegen aber alle schon lange im Schrank und stauben vor sich hin. Seit ich mir ein flightdeck-3D-Tablet geholt hatte, zeige ich Bilder und Videos nur noch darüber. Mit der TriDef App auf Android ist das Teil zum zeigen einfach spitze.
Aber auch die neuen Tablets sollen vom Bild her nicht schlecht sein. Ich hab mal ein neueres gesehen und war davon überzeugt.
Besser als der N3DS ist es allemal. Also ich rate davon ab.
von JH-3D
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralf
  • Ralfs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
  • Beiträge: 7

Ralf antwortete auf 3D Fotos und Videos auf Nintendo 3DS betrachten

Posted 22 Juni 2023 12:08 #3
Danke Dir!
Ich habe mich gegen das Nintendo entschieden. Es war sehr schwierig ein 3DS zu finden welches nicht aussah als ob jemand mit Schlittschuhen darüber gelaufen ist. Die unversehrten werden meiner Meinung nach viel zu teuer angeboten.
Inzwischen habe ich mir das 3D Handy Sharp Aquos SH80F gekauft. Eine Firma aus England hatte tatsächlich noch 6 neue Handys davon angeboten. Keine Ahnung in welcher Lagerecke die noch aufgetaucht sind. Der Preis entsprach den Gebrauchtpreisen hierzulande, wenn überhaupt mal eines angeboten wird. Allerdings muss ich zugeben, dass die Versandkosten plus Einfuhrgebühren mal eben 65 Euro Aufpreis bedeutet haben. Aber dafür ist es neu.
Das Teil ist genau richtig für mich. Sicher nicht zu vergleichen mit einem 12 Zoll 3D Tablet welches zur Zeit neu erhältlich ist. Aber bei dem vierstelligen Preis würde mir meine Frau (zu Recht) den Vogel zeigen.
Vielleicht tut sich da preismäßig noch was, dann bin ich auch dabei.
Ralf
von Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3Dimages
  • 3Dimagess Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 33
  • Beiträge: 129

3Dimages antwortete auf 3D Fotos und Videos auf Nintendo 3DS betrachten

Posted 23 Juni 2023 03:36 #4
Hallo Ralf,
ich bin in Besitz des Proma King Tablets, habe es damals über Kickstarter einfach mal bestellt. Da ich aber nur noch mit VR-Brille unterwegs bin (und 3D-Fotografie für VR) habe ich mein Tablet gerade mal maximal eine Stunde benutzt. Es ist wie neu. Ich würde es abgeben. Über den Preis werden wir uns, denke ich, einig ...

Hier wurde im Stereoforum drüber geschrieben:
stereoforum.stereoskopie.org/index.php/d...skopisches-10-tablet

Herstellerwebseite:
www.proma3d.com/2183961-2183961_4583089.html

Gruß Erik
von 3Dimages

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralf
  • Ralfs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
  • Beiträge: 7

Ralf antwortete auf 3D Fotos und Videos auf Nintendo 3DS betrachten

Posted 23 Juni 2023 09:01 #5
Hi Erik,
danke für das Angebot aber ich wollte mein veraltetes 10 Zoll Tablet (nicht 3D) sowieso ablösen durch ein 12 Zoll großes. Das entspricht eher einer Heftseite. Ich lese hauptsächlich Comics damit. 12 Zoll kostet mir allerdings als 3D Version im Moment zu viel. Also wird es wohl eher ein 2D werden.

Gruß Ralf
von Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum