Streamen von mpo-Dateien.

  • Vollgerd
  • Vollgerds Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 12
  • Beiträge: 90

Streamen von mpo-Dateien. wurde erstellt von Vollgerd

Posted 06 Apr. 2022 15:27 #1
Hallo,
bin jetzt von der Oculus Go zur Quest 2 gewechselt und habe diese soweit eingerichtet.
U.a. habe ich da auch Pigasus neu installiert.

Nun habe ich folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich mpo-Bilder direkt in der Quest 2 speichere, kann ich mir diese auch mit Pigasus ansehen.
Streame ich aber Bilder, dann wird mir in Pigasus nur jpg-Bilder gezeigt, die mpo aber nicht.
Ändere die Dateiendung von mpo nach jpg, dann wird mir das Bild auch im Streamingverfahren angezeigt.
Aber sowohl die Quest 2, wie auch Pigasus müssten in der Lage sein, die Bilder zu erkennen (sofern lokal abgespeichert).
Das Problem müsste also am PC oder am Streamen liegen.

Beim TV habe ich übrigens das gleiche Problem festgestellt.
Mit USB-Stick wird die mpo angezeigt, über streaming nicht.

Evtl hat jemand eine Idee, was ich da ändern muss. (Aber nicht alle mpo umbenennen) 

Gruß
Gerd
von Vollgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank Schaub
  • Frank Schaubs Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
  • Beiträge: 1

Frank Schaub antwortete auf Streamen von mpo-Dateien.

Posted 25 Nov. 2022 10:10 #2
Hi Gerd,

falls du das Problem noch nicht gelöst hast. Es muss eigentlich an dem Gerät liegen über das du Streamst. Habe auch ne Quest 2 mit Pegasus und es klappt ohne Probleme. Quelle ist ein Synologie NAS, aber von der Testplatte an der Fritz!Box wollte es auch nicht bei mir, Grund ist vermutlich das div player oder Systeme das Dateiformat einfach nicht korrekt unterstützen.
von Frank Schaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum