Flightdeck Commander 3D, Rettung bei Ladeproblemen

  • KreuzBlick
  • KreuzBlicks Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 44
  • Beiträge: 74

Flightdeck Commander 3D, Rettung bei Ladeproblemen wurde erstellt von KreuzBlick

Posted 16 Sep. 2021 14:21 #1
Hallo zusammen!

Der Flightdeck Commander 3D ist ein autostereoskopisches 3D-Tablet mit 10" Diagonale. Wer ihn zur Verfügung hat, weiß, dass damit eine transportable Möglichkeit besteht, 3D-Inhalte ohne Brille zu zeigen. Durch die Barrieremaske wird die Auflösung horizontal auf die Hälfte von Full-HD vermindert, weshalb hsbs ein geeignetes Format ist, um die Inhalte bereitzustellen.
Nun ist der Commander bereits einige Jahre alt und mir ist unbekannt, ob er überhaupt noch irgendwie erhältlich ist. Der Grund, warum ich ihn hier erwähne ist folgender: Das alte Stereoforum enthielt, zwar nicht geordnet, aber dennoch viel Wissen, das durch den Absturz ins Nirvana verschwunden ist. Beim Commander gibt es das Problem, dass er sich plötzlich manchmal ohne erkennbaren Anlass weigert, sich laden zu lassen. Der Anwender erschrickt und denkt, das Gerät oder die Batterie ist hin. Es gibt aber eine Möglichkeit, das Gerät zum Leben wiederzuerwecken.

Der Commander hat ein eigenes Ladekabel. Wenn er sich weigert, darüber geladen zu werden, muss man ihn für eine halbe Stunde an ein mini-USB-Kabel anschließen. Danach lässt er sich wieder normal laden. Ich habe irgendwo gelesen, dass auf diese Weise eine zweite Stützbatterie geladen wird, die dann die normale Ladeautomatik unterstützt. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Ich weiß nur, dass es funktioniert.

Es wäre wirklich schade, wenn jemand dann meint, das Gerät wäre defekt und wirft ein eigentlich funktionsfähiges schönes Gerät weg.

In diesem Sinne wünsche ich allen Flightdeck Commandern noch ein langes digitales Leben im Dienste von 3D.

Viele Grüße
Gerold

Last Edit:16 Sep. 2021 14:23 von KreuzBlick
Letzte Änderung: 16 Sep. 2021 14:23 von KreuzBlick. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: knipsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paul
  • Pauls Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 63
  • Beiträge: 94

Paul antwortete auf Flightdeck Commander 3D, Rettung bei Ladeproblemen

Posted 23 Sep. 2021 23:11 #2
Danke Gerold für die ausführliche Beschreibung.

Vielleicht gibt es zu Weihnachen oder nächstes Jahr ja ein Nachfolgegerät?

Gruß Paul
von Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum